Tourismusregion Engadin | St. Moritz

Engadin St. Moritz
Via San Gian 30
CH-7500 St. Moritz

Tel. +41 (0)81 830 00 01
allegra@estm.ch
www.engadin.stmoritz.ch

St. Moritz ist einer der traditionsreichsten Ferienorte der Welt. Sein Name ist als Qualitätsmarke geschützt und steht weltweit für Stil, Eleganz und Klasse.
St. Moritz ist nicht einfach nur ein Ferienort. St. Moritz war Geburtsort der alpinen Winterferien (1864) und Schauplatz von zwei Olympischen Winterspielen. Und dennoch: St. Moritz verdankt seine Bedeutung ursprünglich seinen Heilquellen, die seit 3000 Jahren bekannt sind und den Ort schon früh als Sommer-Kurort etabliert haben.
Heute ist St. Moritz die weltweite Nummer Eins unter den Feriendestinationen in den Bergen. Die Sommersaison ist Garant für aussergewöhnliche Freizeit- und Sportangebote, kulturelle Highlights, abwechslungsreiche Shoppingmöglichkeiten und Events von Weltformat. Dazu gibt’s eine international renommierte Spitzen-Hotellerie und ausgezeichnete Restaurants. Im Winter ist St. Moritz der schillerndste Wintersportort der Welt. Nicht nur durch den Hausberg Corviglia/Piz Nair mit seinen 100 Kilometer Pisten, sondern auch auf dem legendären Cresta Run und der weltweit einzigen Bobbahn aus Natureis präsentiert St. Moritz sich von seiner sportlichen Seite.